Golf Players

Mit Japan-Downgrade wieder in die Spur zurück? Lawson testet RB20 in Monza!



Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Red Bull hat sich nach sechs sieglosen Rennen in Folge dazu entschlossen, dass man den RB20 wieder zurückbaut und zwar auf die Japan-Spezifikation.

Die Beweggründe hat Red-Bull-Motorsportkonsulent Dr. Helmut Marko in einem „Sport und Talk Spezial“ bei ServusTV anlässlich des 65. Geburtstags von Gerhard Berger erklärt und auch, dass Liam Lawson in Monza einen ausgiebigen Test gefahren ist, um zu sehen, wie der Rückbau funktioniert.

Das Video wurde zuerst am 2. September 2024 bei ServusTV in der Sendung “Sport und Talk Spezial” ausgestrahlt.

#RedBull #LiamLawson #MaxVerstappen

▬▬ Partner ▬▬
ServusTV ON
https://www.servustv.com/

▬▬ Kanalmitgliedschaft ▬▬
Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
https://www.youtube.com/channel/UCRPBekysfE3aQe8YkikbS0Q/join

▬▬ Fanshop ▬▬
Originalmerchandise der Formel-1-Teams und -Fahrer online bestellen!
https://fanshop.formel1.de

Jetzt Tickets für 2024 kaufen und die Formel 1 live erleben!
https://mst.site/f1-tickets

▬▬ Videotipp ▬▬
Auf’s falsche Pferd gesetzt: Wie McLaren Ferrari den Sieg geschenkt hat

▬▬ Empfehlungen ▬▬
Abonniere uns jetzt auf YouTube – hier klicken:
https://www.youtube.com/c/formel1_de?sub_confirmation=1

Und unseren Schwesterkanal Motorsport-Total.com: https://www.youtube.com/c/motorsporttotal/?sub_confirmation=1

Mehr von Formel1.de:
– Website: https://www.formel1.de/
– Kostenlose Apps: https://www.formel1.de/mobile.html
– Facebook: https://www.facebook.com/formel1.de
– WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaSZ6RAD8SE5s40Sli41
– Instagram: https://www.instagram.com/formel1de/
– X: https://twitter.com/formel1_de

▬▬ Credits ▬▬
Sprecher: Kevin Scheuren
Producer: Daniel Windolph
Thumbnail: Sascha Riefe

Formel1.de is unofficial and is not associated in any way with the Formula 1 companies. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV. The trade mark FORMEL 1 is used under licence. All rights reserved.

35 Comments

  1. Ich glaube das sich die Teams gegenseitig Punkte wegnehmen werden und am Ende der Weltmeister Max Verstappen heißen wird !!!!

  2. Ich denke mit einem kontrollierbareren Fahrzeug wird Perez auch wieder besser.

    Evtl. war es auch eher die Entwicklungsarbeit von Max die dieses Fahrzeug so schlecht werden ließ.

  3. Gut, dass es Servus TV gibt. So habt Ihr keine Arbeit mehr und leicht verdientes Geld. Ausser vielleicht ein wenig Servus TV schauen…..

  4. Hallo zusammen, seit einiger Zeit verfolge ich dieses umher Gestammel mit dem falsch abgebogen.
    Nun bin ich kein Ingenieur sondern Mechaniker. Schon vor einiger Zeit, stellte ich mir die Frage, warum baut man die alten Update wieder ein und sucht nach den Schadhaften Updates? Ist das so schwer in der F1?

  5. Schadensbegrenzung ist bei RB angesagt. RB kann es sich nicht leisten 2 mal hintereinander dick Punkte zu verlieren oder schlimmer MV in der Wand zu haben was bei unvorhersehbaren Fahrzeugverhalten bei beiden kommenden Strecken sehr schnell passieren kann.
    Am Ende muss McLaren die Eier haben aus der aktuellen Situation ausreichend Kapital zu schlagen.
    Nach Singapur wäre evtl Mal wieder ein Video dran wo aufgezeigt wird wie viel McLaren in den Rennen hat liegen lassen.
    Derweil kann RB nur hoffen das Mercedes und Ferrari McLaren so viele Punkte abnehmen wie möglich (darin machen die beiden Teams einen guten Job – bzw. McLaren einen unzureichenden – je nach Sichtweise)

  6. Ich bin mal gespannt. Positiv für Red Bull ist, dass man damit ein Auto wieder haben dürfte, womit man Arbeiten kann. Wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, hat man den RB29 stand Japan solange dann bis Austin, wo man dann das Update bringt, von dem man sich erhofft, dass es das Problem löst. Zumindest die Balance sollte damit wieder da sein, ob das ein paar der anderen Probleme von Red Bull löst, wird man sehen. Zumal das Update auch schon nicht so richtig gezündet hat. Ich bin mal gespannt, wo man damit steht.
    Unterm Strich macht Red Bull aber das einzig richtige. Ob man nur so viel besser dann dasteht, wird man sehen müssen😊

  7. RedBull. RedBull. Ewig immer nur RedBull. Und dann noch Euer unselige “Herr Doktor Marko“… obwohl der beim Scheissen genau gleich stinkt. Wo bleibt Eure objektive Betrachtung? Seid Ihr von RedBull bezahlt? Scheiss langweilig. Verstappen ist ein verwöhnter Bubi. Und hat er nicht das mit Abstand beste Auto, fährt er entsprechend plötzlich auch scheisse.

  8. Meiner Meinung nach ist Red Bull in dem Moment falsch, abgebogen wo sie verpasst haben Horner zu entlassen !

  9. Rückbau. Ok. Auch wenn red bull den Punkt findet wo falsch abgebogen wurde dennoch fehlt dann Newey der sagt was zu machen ist

  10. Nicht die Updates sind das Problem für Verstapppen, Jos Verstapppen und Helmut Marko sondern HORNER UND PEREZ!
    Seit den Vorwürfen gegen HORNER ist nur Unruhe bei Red Bull und dann Perez katastrophalen Leistungen übertreffen alles!
    Verstapppen hat sich in jedem Rennen den Arsch aufgerissen und so dankt ihm Horner das,indem man Perez verlängert!
    Unverständlich das Mercedes einen Jungfahrer mehr vertraut und verpflichtet anstatt einem Weltmeister wie Verstapppen..

  11. RB verliert auf der Strecke. RB verliert Top-Personal. RB verliert Mitarbeiter. Die anderen Teams verzeichnen hohe Initiativbewerbungen aktueller RB Mitarbeiter. Der absteigende Ast bleibt der Kurs. Der Zenit ist überschritten.
    Ist ganz normal für die F1.
    So steigt die Spannung und der Wettbewerb. Der Fan und Zuseher profitieren.

  12. Trapattoni sagte einst ( Flache ) Dose leer , das wird nix mehr , das schlechte Auto ist das Ergebnis des Zirkus um Horner, Die wichtigen Leute laufen weg .

  13. Max Verstappen – Daniel Ricciardo nach Red Bull / Sergio Perez – Liam Lawson zu Racing Bulls

  14. Das Auto auf einen Stand zurückzubauen, wo die Pace und Balance noch stimmte ist eine Sache, ob man dann noch immer schnell genug ist, eine komplett andere. Die Konkurrenz hat seit Saisonbeginn nicht geschlafen und teilweise enorme Leistungssprünge gemacht, siehe McLaren und Mercedes.
    RB hat sich mit seinen Updates auf jeden Fall verrannt, denn der gefundene Abtrieb macht das Auto nicht schneller bzw. bringt er praktisch nichts, da das Auto schwerer abzustimmen ist. Wenn sie die Abstimmung perfekt treffen ist das Auto immer noch schnell, aber wenn nicht, dann reicht es manchmal nicht einmal für einen Podestplatz.
    Man muss sich auch die Frage stellen (insbesondere auf 2025 gesehen), ob man das Entwicklungspotential des RB20 bereits ausgeschöpft hat, denn es ist äußerst eigenartig, dass man seit dem Suzuka-Update nicht mehr schneller geworden ist oder zumindest deutlich weniger gewonnen hat als die Konkurrenz.
    Der Vergleich zu den Teams, die sich designtechnisch am RB orientieren, ist hier einen Blick wert. Racing Bulls, Aston Martin und Sauber sind jene Teams die am meisten von RB kopieren und die stagnieren seit Monaten in der Entwicklung:
    Bei den Racing Bulls geht seit dem Unterboden-Update beim Spanien GP nichts mehr voran.
    Aston Martin konnte zu Saisonbeginn noch mit Mercedes kämpfen und war vor allem im Qualifying sehr stark, doch seit dem China GP geht da nichts mehr.
    Ähnlich ist es bei Sauber: Bottas lag bis zu seinem Ausfall in Shanghai auf Punktekurs und seitdem brauchen sie ein Fernrohr um Punkte zu sehen.
    Irgendwie kann ich da nicht an einen Zufall glauben.

  15. Denke das Red Bull Racing es mit Max Verstappen schafft.
    Bin mal gespannt wo Liam Lawson nächste Saison fährt? Wenn er bei den Tests gut performt hat könnte er sogar neben Max im nächsten Jahr fahren.

  16. Wieso gewinnt Verstappen nicht obwohl die Experten noch vor einigen Monaten meinten dass er in jedem der Top 4 Autos gewinnen würde?

  17. Servus,ich Hoffe es für Red Bull das es wieder Aufwärts geht und das Max wieder die Pace hat um zu Attackieren! Wen nicht hat es McLaren total Verdient die Meisterschaft zu holen!!!

  18. Da Adrian Newey seit Monaten nichts mehr mit dem F1 Auto zu tun hat und mehrere Ing. ebenfalls weg sind,
    merkt man das in der schnell lebigen Zeit in der F1 halt ziemlich schnell Fehler und Probleme. Verstappen hat auch nächstes Jahr dieses Problem.
    Aber da Er die Rolle von Newey heruntergespielt hat um Horner zu gefallen bezahlt Verstappen nun die Rechnung.
    Wäre Er bloß zu Mercedes gegangen.

  19. Abgesehen davon, dass Red Bull in der Entwicklung irgendwo was falsch gemacht hat, bleibt noch immer die Frage, ob der Frontflügel von McLaren wirklich legal ist. Einerseits verwindet sich der schon extrem bei hohen Geschwindigkeiten, andererseits hat man in Monza gesehen, dass da im oberen Flap ein Mechanismus verbaut ist, der dazu führt, dass sich genau dieser den Geschwindigkeiten entsprechend bewegt. Und bewegliche Teile bei Aero-Komponenten sind meines Wissens nicht zulässig, oder??

  20. Interessant, ich habe das bereits nach dem GP von Österreich vorgeschlagen, zumindest Perez mit der Suzuka-Konfiguration starten zu lassen, da es schon spätestens nach Kanada offensichtlich war, dass der RB20 nicht gut liegt. Jetzt hat es RBR auch eingesehen und testet hier RB20 mit der alten Konfiguration (endlich) auch mal gegen. Das hat – meiner Meinung nach – VIEL zu lange gedauert.
    Perez war mit seiner Leistung immer ein Indikator, ob Balance im Auto ist oder nicht, bis zu einem gewissen Grad konnte Max noch etwas schlechte Balance ausgleichen, aber am Ende war es einfach zu viel!

Write A Comment