Golf Players

Hetzlaut: Schwarzwild Nachsuchen mit Chris Balke | JÄGER Hetzlaut



Chris Balke ist ein Vollprofi. 365 Tage und Nächte sind der Leiter der Schweißhundstation Schaalsee und sein Team im Dauereinsatz.
Für etwa 3.000 Jäger zwischen Lübeck und Ludwigslust führen sie über 500 Nachsuchen im Jahr durch.
Dabei werden sie von acht Schweißhunden unterstützt, von denen der achtjährige BGS-Rüde „Falko“ der Star der ersten Folge dieses neuen Formats ist.
Nachsuchen sind herausfordernd, körperlich anstrengend und oft enttäuschend – sie sind aber die ganz hohe Schule des Waidwerks.

Mehr JÄGER:

Instagram – https://www.instagram.com/jaegermagazin/
Website – https://www.jaegermagazin.de/

44 Comments

  1. Irgendwann werden euch Linksgrün radikalisierte Faschos euch das Jagen verbieten. Es ist so traurig geworden in Deutschland

  2. Hammergutes Nachsuchevideo. Ich hoffe, dass ich nie eine Nachsuche produziere.

  3. …und dies ist keine Tierquälerei? Diese evolutionäre, mittelalterliche Jagdtriebbefriedigung gehört längstens verboten….
    auch gehört in Deutschland das Reh und Rotwild abgeschafft, so dass millionen (oder milliarden) Bäume zur CO2 Bindung nachwachsen könnten….
    Andere, vom Aussterben bedrohte Tierarten interessieren die Jäger nicht, auf diese kann man ja ballern…

  4. Wahnsinn. Wer mal eine Nachsuche gemacht hat weiß was der Typ kann. Also ich hätte schon lange nen Herzinfarkt wegen Puls 1000😅

  5. Super Dokumentation, vielen Dank an alle Nachsuchenführer und Hunde für Ihren Einsatz. Wir brauchen mehr solcher Leute und Hunde, deshaalb ist es wichtig dieses meist im Ehrenamt zu fördern. Waidmannsheil und allzeit Suchenheil

  6. Ich als Nicht – Hubertusjünger muss schon sagen – Hut ab vor Deiner verantwortungsvollen Arbeit !
    Der Beitrag ist sehr anschaulich gefilmt und auch sehr gut erklärt.
    Es zeigt sich, wie wichtig es ist, daß ein gutes Nachsuchegespann funktioniert, wenn es darum geht, waidwundes Wild so schnell wie möglich von seinen Qualen zu erlösen.

    Waidmanns – und Sucheheil aus Nordthüringen …

  7. Mann kann gar nicht genug betonen was Schweißhundeführer für eine beachtliche Arbeit leisten. Meinen größten Respekt. Waidmannsheil.

  8. Absolut authentischer Typ, absolut authentisches Video. Einfach klasse. Gerne mehr…

  9. Moin aus MV, tolles Video!

    Was mich überrascht: gar kein IFAK/ Erste Hilfe Set dabei? Das halte ich für fahrlässig, gerade bei Nachsuchen ist die Gefahr eines Jagdunfalls hoch, da sollte man entsprechende Vorsorgen treffen

  10. Vielen Dank für deinen Einsatz. Ohne gute Nachsuchengespanne wär die Jagd erbärmlich. Ich führe einen KIM und habe mit Ihm schon viele erfolgreiche Nachsuchen auf verschiedenen Drückjagden und nach Ansitz gehabt. Aber irgendwann ist schluss und es muss ein Profi wie du es bist mit seinem Hund die Arbeit machen. Dafür nochmals vielen Dank!
    Waidmannsheil
    Jörg

  11. Ein sehr sehr guter Film über die Nachsuche, ganz klasse auch die ganzen Erklärungen, was wann wichtig ist, z.b, Wenn die Sau auf den Wechsel geht ist sie klar, usw. sehr lehhreich, Vielen Dank für das Teilen deines Wissens.

  12. Wenn es gelegentlich blöde läuft ist er unser Ansprechpartner. Immer zuverlässig. Wenn es scheiße war (nicht der Treffer sondern das Stück) wäscht er dem Schützen richtig den Kopf. Hält dann aber die Klappe. Letzte Nachsuche auf einen Bock. AUSSAGE: nachdem er mit dem Hund rauf und runter war: das war vorbei!
    Schütze empört!! Den Bock (abnorm und wieder zu erkennen) hat er getroffen.
    Nach 4 Tagen wurde der Bock erlegt. Er hatte keinen (!) alten Treffer. 😉Balke hatte wieder mal recht.

  13. „Wir sind immer nur so gut, wie die Schützen“ ist an sich keine falsche Aussage, allerdings bringen euch erst die schlechten Schützen so richtig an die Grenzen, sodass ihr euch beweisen müsst und zusammen mit den Hunden besser werdet.

    Weil nichts für ungut, einen 50kg Überläufer mit Schuss hinterm Blatt und viel Schweiß kann man auch mal ohne Hund nachsuchen. So komisch es klingt, aber je schlechter die schützen werdet, desto besser werden die nachsuchen.

    Meine Hochachtung vor eurer arbeit

  14. Super Arbeit Herr Balke, hab heute früh natürlich gleich nach "Hetzlaut" bei Youtube gesucht, wie von Ihnen gestern in Stuttgart bei der Veranstaltung angesprochen…
    Großes Lob an Sie nochmal, der Vortrag "Verhalten nach dem Schuss" war sehr interessant und spannend 👍🌿📯 in diesem Sinne Waidmannsheil und Suchenheil

  15. Saubere Arbeit.
    Eine frage habe ich dazu. Im Freisinger/Weihenstephaner Raum Oberbayern, hört man das dort auch die Proben der Wildschweine öfter Poisitiv auf Aujetzky sind.
    Klar, wenn in der Region bekannt geh ich anders damit um, denk ich mir mal. Was denkt der Hundeführer dazu. Ist es machbar den Hund komplett davon abzuhalten nach dem Schuß z. B. an die Sau zu gehen.

Write A Comment